Gleich zu Ferienbeginn am 1. August 2013 war unsere Skigruppe zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Völkl in Straubing eingeladen.

            Über 40 Teilnehmer beteiligten

sich bei sommerlich heißen Temperaturen an dieser Fahrt. Nach der Begrüßung wurden wir in zwei Gruppen durch die Produktionshallen und das Werksgelände geführt. Ein fachkundiger Leiter zeigte und erklärte uns die Entstehung der Skier vom ersten Design-Entwurf über die vielen einzelnen Produktionsschritte bis hin zur Verpackung der fertigen Skier. Es war sehr beeindruckend, aus wie vielen verschiedenen Schichten und Materialien ein Ski besteht und wie viele Arbeitsgänge nötig sind, bis schließlich das „Brett“ fertig ist, mit dem wir im Winter über die Pisten sausen.

Nach der Besichtigung fuhren wir in den Freizeit-Erlebnispark nach St. Englmar. Nicht nur unsere Kids flitzten auf der längsten Sommer- Rodelbahn des Bayerischen Waldes herunter oder vergnügten sich auf der Tubingbahn beim Wasserrutschen. Auch die Erwachsenen hatten dabei viel Spaß. Wer es gemütlicher wollte, konnte sich auf der Sonnenterrasse erholen.

Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Ausflug, den wir im Biergarten des Loipenstüberls ausklingen ließen.

Weitere Bilder HIER!!

Joomla Template by Joomla51.com