Login

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

Werbepartner

Mit uns nicht!

DJK gegen sexuelle Gewalt

Herz3        Ralf 2

DJK Altreichenau goes Africa ...

 

Eine tolle Idee hatte Ralf Höcher, früherer Jugendleiter und Trainer der DJK Altreichenau. Anläßlich seines letzten Urlaubs auf Kap Verde im Juni diesen Jahres nahm er einen Satz nicht mehr benötigter Juniorentrikots als Geschenk für die jungen Inselfußballer mit.

Nach einigen Recherchen vor Ort auf der Insel Maio, eine der neun bewohnten Kapverdischen Inseln im Atlantik. fand Ralf tatsächlich Sonntag früh um 07 Uhr (!) eine Gruppe ca. 10 jähriger Jungs auf einem Sportplatz beim Trainieren. So wurde sprichwörtlich mit Händen und Füßen ein Termin für die Übergabe vereinbart, die Freude bei den Nachwuchskickern war, wie man auf den Bildern sieht, natürlich riesig.

Wir finden, eine tolle Idee, gerade für die in ärmsten und unter kärglichen Bedingungen lebenden Inselbewohner. 

DJK goes Africa, des gfoid uns ...

 

Ralf 1    Ralf 3

Fotos: Höcher                                       Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Joomla Template by Joomla51.com