Login

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online

Mit uns nicht!

DJK gegen sexuelle Gewalt

Trainer - Laufen

Lydia Weishäupl

Manuela Mittendorfer

Petra Seibold

 

 

Kurz vor den Ferien trafen sich 46 Kinder 

der Sport-Arbeits-Gemeinschaft auf dem Schulhof der GS Altreichenau zu einer gemeinsamen ...

Saison-Abschlussfeier.

Vor einem Jahr waren die drei SAGs gegründet worden.  Seitdem fanden 31 Trainings­einheiten statt, in denen Skigymnastik, Lauftraining, Wintersport, Leichtathletik, Akrobatik und viele unterschiedliche Spiele durchgeführt wurden.  Die Kinder waren mit großem Eifer und viel Spaß dabei. Das Ziel, Kinder zu mehr Bewegung und Sport zu motivieren, wurde voll erreicht. Darüber hinaus nahmen viele Schüler auch an verschiedenen Laufwettbewerben teil, z.B. am Domlauf in Passau, am Seen-Lauf in Klaffer und am Cross-Lauf in Rastbüchl. Auch beim Kids Race am Tag des Sports waren einige Teilnehmer der SAG dabei.

Bei der gemeinsamen Abschlussfeier gab es Pizzen und Susi Schmid versorgte die Kinder mit frischem Popcorn. Auch Rektor Stefan Wolf schaute vorbei und bedankte sich bei den Leitern der SAGs Andl Reiter, Petra Seibold und Lydia Weishäupl sowie bei Manuela Mittendorfer für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Auch im kommenden Schuljahr werden die SAGs „Fit and Fun“, „Ski Alpin“ und „Ski Langlauf“ in Zusammenarbeit mit der DJK Altreichenau wieder angeboten. Die einhellige Meinung der Kinder dazu war: “I moch nexts Joahr auf jeden Fall wieder mit!“

 

HIER zu den Bildern!!

 

Joomla Template by Joomla51.com