Login

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Werbepartner

pietzschs150.jpg

Mit uns nicht!

DJK gegen sexuelle Gewalt

Trainer - Laufen

Lydia Weishäupl

Manuela Mittendorfer

Petra Seibold

 

 

Da wurde es fast etwas eng in den beiden Sporthallen in Neureichenau, als sich am Donnerstagnachmittag die Teilnehmer der neugegründeten SAGs zu ihrem ersten Training trafen. 60 Schüler - vorwiegend aus der GS Altreichenau – beteiligten sich an den sehr abwechslungsreich und motivierend gestalteten Übungsstationen.

 

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Erstmals in diesem Schuljahr wurden....

den Kindern in den Bereichen „Ski Alpin“,

„Ski Langlauf“ und „Fit and Fun“ sogenannte SAGs angeboten.

SAGs sind Sportarbeitsgemeinschaften zwischen Verein und Schule, in diesem Fall zwischen der DJK Altreichenau und der Grundschule Altreichenau, bzw. der MS Neureichenau, durch die Kinder zu mehr Sport und Bewegung motiviert werden sollen.

Das Interesse war riesig und viele Schüler meldeten sich an.

Beim ersten gemeinsamen Training stand Skigymnastik auf dem Programm.

An verschiedenen Stationen wurden Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht geschult. Die fünf Trainer hatten alle Hände voll zu tun, doch die Kinder waren mit  viel Einsatz und Begeisterung dabei und alle hatten sichtlich Spaß.

 

 

 Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Ski Alpin

Ski Langlauf

Fit and Fun

Joomla Template by Joomla51.com